Ferienfreizeit Nordsee 2016

Moin Moin!

Die Freizeit mit der wohl längsten Anfahrt führt uns an die Deutsche Nordseeküste. Nachfolgend ein paar Impressionen:

Am 2.August fuhren wir (Florian, Simone, Carmen, Andreas, Jennifer, Mona, Ingrid und Martina) zusammen mit unserem 9 Sitzerbus nach Jaderberg an die Nordsee. Wir machten uns auf eine längere Wegstrecke gefasst, doch juhu, wir brauchten nur 7,5 Stunden Fahrzeit plus 1 Stunde Pause für diese Längsdurchquerung von Deutschland.

Oben angekommen, wurden wir für unsere Turboanreise sehr gelobt und herzlich begrüßt. Wir belohnten uns an diesem Abend mit einem Essen im Restaurant in Rastede und fielen danach müde und zufrieden ins Bett.

Am Mittwoch waren wir in Jaderberg und in Varel einkaufen um unseren Kühlschrank auf Touren zu bringen. Am Nachmittag haben wir Apfelkuchen gebacken und natürlich auch genüsslich verspeist.

Für den Donnerstag waren wir in Schillig um 9.00 Uhr mit Gerke verabredet, der uns auf einer 2 1/2 stündigen Wattwanderung alles über Wattwürmer, Krabben, Vögel, Ebbe und Flut .............und so vieles mehr (Meer) verriet.

Danach sammelten wir auf einem ausgiebigen Strandspaziergang jede Menge Muscheln und Strandgut, welche wir am Nachmittag zum Basteln verwendeten. Am Abend kochten wir Apfelmus und Kaiserschmarren und spielten zusammen.

Am Freitag besuchten wir den kleinen, doch speziellen Hafen von Varel mit seinen schönen alten Holzschiffen. Zur Freude von uns allen entdeckten wir im Hafen den Bahlsen- Werkverkauf. Oh Mann, o Mann, wir wussten gar nicht, wie viel es von Bahlsen wirklich gibt. Natürlich kauften wir einige Kostproben ein. Zu Hause werden wir dies beim Anblick unserer Waage sicher bereuen!!!!! Am frühen Nachmittag machten wir dann zum Abschluss noch eine Shoppingtour. Toll, was es da so alles gibt.

Am Samstagmorgen starteten wir gemütlich mit Malen und basteln. Am Nachmittag konnten wir bei Sonnenschein draußen essen. Am Abend war ab 18.00 Uhr Flohmarkt, wo wir einige Raritäten ergatterten. Um 20.00 hatten wir für einen Theaterbesuch im Kurhaus in Dangast reserviert. Das Stück kam bei unseren Leuten gut an und bot noch Unterhaltungsstoff für den nächsten Tag.

Am Sonntag fuhren wir nach Fedderwaddersil zum Krabben-Kutterfest. Natürlich fuhren wir mit dem Krabbenboot raus, was Simone`s Magen nicht so erfreute. Doch kaum an Land, konnte ne Crepe schon wieder für ein Lächeln sorgen. Nach einem schönen Tag fielen alle zufrieden ins Bett.

Am Montag stand " Bremerhaven" auf unserer Liste.

Andreas fragte natürlich (wie jeden Tag) "und was mach mer nu ???" Na, wir gehen heute in den "Zoo am Meer". Wusstet ihr, dass ein Eisbär ca. 3m groß ist, wenn er aufrecht steht??? Wir sahen einen Eisbären mit dem ca. 9 Monate alten Jungen. Weiter gab es natürlich Pinguine, Seebären, Seelöwen und jede Menge anderer Tiere. Einige sind auf unseren Bildern drauf.

Dienstag war es sehr wechselhaft. Immer wenn wir dachten: „Jetzt gehen wir raus!“ fing es an zu regnen. Nach mehreren Anläufen entschlossen wir uns zu einem gemütlichen Spiele- und Basteltag.

Leider haben wir 1 1/2 Kandidaten, welche Diät machen müssen, weil sie sich wohl ein paar Keime eingefangen haben. Wir hoffen auf Morgen mit kompletter Genesung, damit wir endlich mal Eis essen gehen können.

Da wir nicht die selben Vorlieben haben wie unser Eisbär im Zoo, konnten wir bis jetzt noch nicht baden, auch die Neopren´s hatten keinen Platz mehr im Gepäck, leider. Doch hatten wir bei unseren Ausflügen immer sonniges oder wenigstens trockenes Wetter, somit haben wir bis jetzt wenigstens keine Schwimmflossen bekommen ;))

 

Wir haben ab und an mal Regen, jedoch auch viel Sonnenschein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)